Skoda: Jenke am Limit [Anzeige]

Ich bin mir sicher, dass ihn die meisten von Euch kennen. Die Rede ist von Fernsehjournalist Jenke von Wilmsdorff.

Er geht im Škoda-Rallye-Auto auf der Piste an sein totales Limit. Sein Coach und „Fahrlehrer“ ist Frank Christian. Dieser hat erst vor kurzem zusammen mit Fabian Kreim die Deutsche Rallye-Meisterschaft (DRM) gewonnen.

14413_511x0

Seit dem 20. November könnt Ihr die dreiteilige Videoreihe auf dem Facebook-Kanal von ŠKODA AUTO Deutschland sehen. Auch Rallye-Meister Fabian Kreim und der erfolgreiche ŠKODA FABIA R5 sind bei der Challenge mit am Start.

Jenke von Wilmsdorff lässt sich für die Facebook-Videoreihe „Jenke am Limit“ – powered by ŠKODA selbst als Rallye-Pilot ausbilden.

Mit Vollgas und Fahrzeugkontrolle über kurvige Rallye-Pisten driften – eine ziemlich große Herausforderung, wie Jenke schnell zu spüren bekommt. Immer mehr wird er in den Rallye-Sport eingewiesen und die schonungslose „Ausbildung“ von Coach Frank Christian bringt ihn ziemlich ins Schwitzen.

14414_511x0

Jenke aber gibt nicht auf, er ist motiviert, sich im 280 PS starken Turbo-Allradler Škoda Fabia R5 mit Rallye-Meister Fabian Kreim zu messen.

14415_511x0

Hat die kurze Ausbildung von Jenke von Wilmsdorff zum Rallyefahrer etwas gebracht? Und was musste der 51-jährige dabei alles durchstehen? Genau das seht Ihr in dem Video.

14416_511x0

 

Fotos: Škoda

 

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , ,

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.