Hamburg: Das Café mit Stern

Ich bin heute zu Besuch in Hamburg. Ich liebe diese Stadt!

Jasmin, eine gute Freundin von mir, ist vor genau zwei Jahren hierher gezogen, weil sie hier einen neuen Job angenommen hat. In genau einer halben Stunde bin ich mit ihr verabredet. Da sie weiß, wie sehr mich Autos begeistern, hat sie einen ganz besonderen Ort gewählt.

Das einzige, was Jasmin mir verraten hat ist, dass es sich um ein Café an der Alster handeln würde. Klingt gut, finde ich.

Unseren Treffpunkt erreiche ich bereits zehn Minuten vor der verabredeten Zeit und so nutze ich die letzten Minuten, um mit Sunny eine Runde Gassi zu gehen. Ich entdecke eine Bank direkt in der Sonne, setze mich und genieße den Ausblick auf das Wasser.

CarWoman-Mercedes-Me-Cafe-Hamburg-Alster-178

Dann klingelt mein Handy. Es ist Jasmin, die gerade den Treffpunkt am Ende der Straße erreicht hat. Ich mache mich also mit meinem Hund Sunny auf den Weg und freue mich auf das Wiedersehen.

Die Begrüßung fällt wieder einmal sehr herzlich aus. Da es trotz der Sonne doch ein eher kühler Herbsttag ist und ein heißer Cappuccino jetzt ziemlich angemessen wäre, lässt mich meine Freundin mit der Überraschung nicht länger zappeln und verrät sie mir. Das Café, in welches wir gehen, ist nämlich nicht irgendein Café – nein, es ist ein Mercedes-Café, mit ausgestellten Neuwagen, coolen Events und Ausstellungen sowie einer angenehmen Atmosphäre.

CarWoman-Mercedes-Me-Cafe-Hamburg-Alster-1

Heute handelt es sich hier um ein eher „luftiges“ Thema, denn der Hersteller Nike präsentiert seine AirMax-Kollektion in trendigen Glaskugeln, welche an der Decke verankert sind.

CarWoman-Mercedes-Me-Cafe-Hamburg-Alster-1334

Während wir einen leckeren Cappuccino genießen, fällt mir ein Tisch ins Auge, an dem man seinen persönlichen Neuwagen konfigurieren kann.

CarWoman-Mercedes-Me-Cafe-Hamburg-Alster-13

Neu ist auch das ausgestellte C-Klassen-Cabrio mitten im Café.

CarWoman-Mercedes-Me-Cafe-Hamburg-Alster-1333

Die Einrichtung fasziniert mich total. Es ist alles so anders…und gerade das macht es so außergewöhnlich.

CarWoman-Mercedes-Me-Cafe-Hamburg-Alster-15

Ich könnte hier Stunden verbringen, allerdings muss ich heute Abend schon wieder zurück nach Hannover und so entschließen Jasmin und ich uns, noch ein bisschen durch die schöne Stadt zu bummeln.

 

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , ,

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.