Zwölf Zylinder auf Yas: Eine Chronologie (Lamborghini Aventador)

Normalerweise starte ich den Tag damit, die Wetter-App auf meinem Handy zu checken. Heute allerdings kann ich definitiv darauf verzichten, denn hier in Abu Dhabi gibt es eine Gut-Wetter-Garantie. Und die passende Spaß-Garantie erwartet mich heute erneut auf dem Yas Marina Circuit!

Ich verlasse mein Bett, schlendere gut gelaunt ins Badezimmer und lasse mir ein Bad ein.

CarWoman-Yas-Viceroy-Lamborghini-Aventador-Abu-Dhabi-08

Unten höre ich den Tablettwagen des Zimmer-Services bereits hereinrollen. Der Duft von frischem Kaffee lockt mich aus dem Bad. Am Esstisch angekommen erwartet mich ein reichhaltiges Frühstück.

Ein Blick nach draußen lässt die Vorfreude auf den heutigen Tag steigen.

CarWoman-Yas-Viceroy-Lamborghini-Aventador-Abu-Dhabi-09

Schnell ziehe ich mich um, während draußen die Motoren von diversen Supersportwagen aufheulen.

CarWoman-Yas-Viceroy-Lamborghini-Aventador-Abu-Dhabi-21

Ich greife nach meiner Tasche und begebe mich in die Lobby.

CarWoman-Yas-Viceroy-Lamborghini-Aventador-Abu-Dhabi-18

Vor dem Hotel steht bereits das Auto für den heutigen Tag, welches vom Hotel-Personal vorgefahren wurde. Es handelt sich nicht um irgendein Auto. Nein, die Rede ist von einem Lamborghini Avenatador, dessen 700 Pferde nur darauf warten, befreit zu werden!

Die Flügeltüren des italienischen Boliden öffnen sich, ich überreiche dem Concierge meinen Valet-Parkschein und versinke im Ledersitz. Der „ENGINE-START“-Knopf ist gedrückt und die zwölf Zylinder des Aventadors beschallen den Vorhof des Yas Viceroy Hotels.

CarWoman-Yas-Viceroy-Lamborghini-Aventador-Abu-Dhabi-0611

Nach weniger als fünf Minuten erreiche ich die Box auf der Rennstrecke. Vor mir steht ehrfürchtig ein Nissan GTR, der heute Morgen schon einige Runden auf dem Yas Marina Circuit zurückgelegt hat.

CarWoman-Yas-Viceroy-Lamborghini-Aventador-Abu-Dhabi-06332

Ich begebe mich in die Umkleidekabine, ziehe mich für die Fahrt um. Nun steht der Spaß-Garantie definitiv nichts mehr im Wege und ein weiterer Adrenalinrausch ist vorprogrammiert.

CarWoman-Yas-Viceroy-Lamborghini-Aventador-Abu-Dhabi-0655

 

  • Modell: Lamborghini Aventador
  • Motor: 6,5 Liter Zwölfzylinder
  • Getriebe: 7-Gang-Automatik
  • Leistung: 700 PS
  • Drehmoment: 690 Nm
  • 0 – 100 km/h: 2,9 Sekunden
  • Leergewicht: 1575 Kg
  • Preis: ab 312.970 Euro

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , ,

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.