Abu Dhabi: Ein Tag auf dem Yas Marina Circuit

Abu Dhabi. Gestern Abend bin ich an diesem wundervollen Ort gelandet. Und heute geht genau hier ein Traum von mir in Erfüllung: Das erste Mal auf der berühmten Strecke „Yas Marina Circuit“ fahren! Bislang kannte ich die Strecke nämlich nur aus dem Fernsehen und wie Ihr wisst, bin ich absolut süchtig nach Rennstrecken.

Bereits heute Morgen wurde ich vom Klang massiver Motorengeräusche geweckt. Und das hat einen guten Grund. Untergebracht bin ich nämlich in einem Hotel direkt an der Strecke, also genau das Richtige für mich!

Während ich mich zurecht mache, genieße ich den genialen Ausblick aus dem Hotelfenster und bin in Gedanken schon selbst am Steuer. Ich kann es noch gar nicht realisieren, dass ich gleich selbst auf dem Yas Marina Circuit fahren werde.

CarWoman-Susann-Marie-Sensch-Yas-Marina-Circuit-Abu-Dhabi-Rennstrecke-Mercedes-AMG-GTS-12113

Ab gehts! In zehn Minuten bin ich mit ein paar befreundeten Fahrern auf der Rennstrecke verabredet. Vor Ort bekomme ich von ihnen eine kurze Einweisung bezüglich des Layouts der Strecke – und dann geht es auch schon los.

CarWoman-Susann-Marie-Sensch-Yas-Marina-Circuit-Abu-Dhabi-Rennstrecke-Mercedes-AMG-GTS-1

Mein heutiger Wagen, ein schnittiger Mercedes AMG GT S, steht schon vor der Boxengasse bereit für mich.

CarWoman-Susann-Marie-Sensch-Yas-Marina-Circuit-Abu-Dhabi-Rennstrecke-Mercedes-AMG-GTS-1211332

Ein 510 PS starker V8 Biturbo bebt unter der Haube und möchte auf der 5,5 Kilometer langen Strecke entfesselt werden.

CarWoman-Susann-Marie-Sensch-Yas-Marina-Circuit-Abu-Dhabi-Rennstrecke-Mercedes-AMG-GTS-13

Ich greife nach meinem Helm und setze mich ins Auto. Ich kann mich nicht erinnern, wann mein Adrenalinspiegel das letzte Mal so hoch wie heute war. Das Witzige aber doch sehr ungewohnte hier an dieser Rennstrecke in Abu Dhabi: Sie wird entgegen des Uhrzeigersinns gefahren.

CarWoman-Susann-Marie-Sensch-Yas-Marina-Circuit-Abu-Dhabi-Rennstrecke-Mercedes-AMG-GTS-122

Bei fast vierzig Grad im Schatten sind das ein paar echt neue Herausforderungen für mich. Aber: Ich bin definitiv bereit dafür.

CarWoman-Susann-Marie-Sensch-Yas-Marina-Circuit-Abu-Dhabi-Rennstrecke-Mercedes-AMG-GTS-12113323

Nach gut zwanzig Minuten kehre ich in die Boxengasse zurück. Der erste Durchgang war atemberaubend! Ich stelle den GT S ab und steige aus. Daniel und Timm kommen grinsend auf mich zu. Sie scheinen mir anzusehen, welch einen Adrenalin-Kick ich gerade durchlebt haben muss.

Aus dem Schwärmen komme ich bei meinen Erzählungen gar nicht mehr heraus. Und ich bin mir jetzt schon sicher: Das wird nicht das letzte Mal auf dem Yas Marina Circuit Abu Dhabi gewesen sein…

CarWoman-Susann-Marie-Sensch-Yas-Marina-Circuit-Abu-Dhabi-Rennstrecke-Mercedes-AMG-GTS-1211

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , ,

8 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.