Es wird wild! Der neue Volkswagen Amarok [Anzeige]

Als ich vor rund zehn Jahren mein Austauschjahr in Oregon, USA verbracht habe, gab es in meinem Weltbild nicht viele Autokategorien. Da wären zum Beispiel die Geländewagen, riesige Vans und Pick-Ups. Letztere wurden auch von meiner Gastfamilie gerne gefahren. Das hatte vor allem damit zu tun, dass sie eine Farm besitzen. Um die Tiere auf der Farm angemessen versorgen zu können, war die Ladefläche hinten meist voll bepackt.

Heute – rund zehn Jahre später – lebe ich in der Hauptstadt Niedersachsens. Im wunderschönen Werk Hannover-Stöcken wird nämlich der wohl modernste Pick-Up namens VW Amarok gebaut.

CarWoman-VW-Amarok-Anzeige-122219

Dabei fahren von der letzten Generation viele Fahrzeuge auf den Straßen Hannovers, nicht zuletzt wegen der verschiedenen Aufbaumöglichkeiten, wie zum Beispiel einer Doppelkabine.

Die neueste Generation des Amaroks kommt mit einem voluminösen V6-TDI mit einer Leistung von 224 PS und einem Drehmoment von 550 Nm daher. Das ermöglicht einen Standardsprint in 7,9 Sekunden. Neben dem schicken Anblick im Innenraum werden die Kunden sowohl abseits der Straße, wie auch auf Landstraßen viel Spaß mit dem Fahrzeug haben.

Im folgenden Video gibt es schon mal ein kleines Appetit-Häppchen, was der neue Pick-Up zu bieten hat.

CarWoman-VW-Amarok-Anzeige-12

CarWoman-VW-Amarok-Anzeige-1222100

Bilder: Volkswagen Nutzfahrzeuge

Schlagwörter: , , , , , , , , , , ,

There are no comments yet

Why not be the first

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.