Sundowner (Audi TTS Roadster)

Sundowner – das ist das Stichwort!

Ein genialer Tag mit Freunden, dann die Frage, wo wir den Tag bei einem Sundowner ausklingen lassen.

Mein Entschluss kommt spontan – schon sitze ich im schnittigen Audi TTS Roadster.

In wenigen Sekunden verschwindet das Dach während der Fahrt in der Aluwanne. Begleitet vom auffallend satten Sound des Vierzylinders düse ich über die Landstraße.

Ich liebe das Virtual Cockpit und die leichte Bedienbarkeit über das Multifunktionslenkrad.

gJiCyZm

Navigation vergrößern und schnell finde ich den Weg zu meinem ganz persönlichen Event zum Sonnenuntergang und lasse mir dabei den Wind um die Nase wehen.

CarWoman-Audi-TTS-Roadster-Fahrbericht-121

Im Kofferraum liegen die Reitsachen.

Sundowner erkennt den satten Sound meines Sportwagens. Kaum halte ich an der Koppel, läuft er auf mich zu.

CarWoman-Audi-TTS-Roadster-Fahrbericht-12333

Sein Name passt – sein Fell leuchtet dunkelrot wie die Abendsonne.

CarWoman-Audi-TTS-Roadster-Fahrbericht-127

Nach dem heißen Tag scheint er Lust auf einen Ritt im Abendlicht zu haben.

CarWoman-Audi-TTS-Roadster-Fahrbericht-1299

Wir jagen über die Stoppelfelder, den Wind in den Haaren.

Wenn ihr bisher davon ausgegangen seid, dass ein Sundowner nur ein kleiner Absacker zum Feierabend ist, dann müsst ihr mal meine Variation davon ausprobieren!

CarWoman-Audi-TTS-Roadster-Fahrbericht-12322

Und auch auf der Rückfahrt spüre ich wieder den Wind in den Haaren – (310) Pferdestärken zum Sonnenuntergang sind unschlagbar.

CarWoman-Audi-TTS-Roadster-Fahrbericht-1255

CarWoman-Rating: Audi TTS Roadster

Pro:

(+) Virtual Cockpit ist sehr übersichtlich und macht ein Head-up-Display obsolet

(+) top voluminöser Sound für einen Vierzylinder

(+) verhältnismäßig großer Kofferraum für einen Sportwagen

Kontra:

(-) trotz Windschott bei höheren Geschwindigkeiten relativ viel Wind im Innenraum

 

  • Modell: Audi TTS Roadster
  • Motor: 2,0 TFSI-Vierzylinder
  • Getriebe: Automatik
  • Leistung: 310 PS
  • Drehmoment: 380 Nm bei 1.800 – 5.700 U/Min
  • 0 – 100 km/h: 4,6 Sekunden
  • Kofferraum: 280 Liter
  • Gewicht: 1460 Kg
  • Preis: ab 52.750 Euro

Vielen Dank an das Audi Zentrum Hannover für die Leihstellung.

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , ,

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.