Sonntagnachmittag – Großstadterlebnisse mit Chill-Out-Faktor (Dodge Charger SRT)

Wer kennt sie nicht, die Sehnsucht nach diesen ruhigen Momenten, wo Du eins mit dir selbst bist.

Hannover, Sonntagnachmittag: Die Straßen sind leer, der Frühling lässt noch auf sich warten und die Luft schmeckt nach einem leichten, kühlen Sprühregenschauer.

Eigentlich ein dankbares Wetter für eine Wellnessauszeit zuhause – baden, ein guter Tee…

Carwoman-Dodge-Charger-SRT-68831

Doch da ist die Sehnsucht in mir, die sich nicht mit einem chilligen Räkeln auf dem Sofa und dem Gucken eines Filmes stillen lässt.

Carwoman-Dodge-Charger-SRT-931436

Mein Gefühl sagt mir klar, was ich in diesem Moment brauche. Automatisch greife ich den Autoschlüssel und eile zum Auto. Allein der Anblick des leuchtend roten, aggressiv wirkenden dynamischen Designs des Dodge Charger SRTs lässt mein Herz schneller schlagen.

Per Fernsteuerung starte ich den Motor dieses enormen Biests; spätestens jetzt sind alle Nachbarn wach. Vorfreude ergreift mich als ich am Steuer dieses enormen Musclecars sitze und dessen unbändige Kraft spüre.

-Dodge-Charger-SRT-33326

Mein Herz schlägt schneller und schneller, das Beschleunigen, kombiniert mit diesem ………………. ist ein echter Adrenalinrausch.

Die Großstadt zeigt sich heute von einer anderen Seite, menschenleer, ruhiger, zugewandter und zugleich schläfriger kommt sie mir vor.

Carwoman-Dodge-Charger-SRT-Fahrbericht-7241941

Ich fahre, lasse mich treiben. Mache Pausen, wenn mir danach ist und genieße die Veränderung der mir eigentlich so vertrauten Plätze.

odge-Charger-SRT-70 Kopie923

Ich verschmelze mit der Stadt und habe das Gefühl, dass wir beide diese Ruhe brauchen, um morgen wieder gestärkt, lebenserfüllt und hellwach durchstarten zu können.

Carwoman-Dodge-Charger-SRT-861234

Eine Atempause in einem Auto, was genug Kraft hat. Ich fühle mich sicher und geborgen, fahre in die Abendsonne hinein. Der Himmel verfärbt sich bereits rötlich, passend zu dem Biest, in dem ich gerade fahre und meinen Gedanken freien Lauf lasse. Es fühlt sich so befreiend an, der frische Fahrtwind, welcher durch das Schiebedach hineinweht und durch das man dieses wunderbare Aufheulen des leistungsstarken Motors beim Beschleunigen noch lauter hört.

Carwoman-Dodge-Charger-SRT-47528

Erst als die Dunkelheit einbricht, mache ich mich auf den Heimweg. Ich fühle mich wie Neugeboren.

Carwoman-Dodge-Charger-SRT-63730

 

CarWoman-Rating: Dodge Charger SRT

Pro:

(+) einzigartige Klangkulisse machen jede Fahrt zu einem Erlebnis

(+) Elastizität ist dank großem Hubraum ausreichend vorhanden

Kontra:

(-) ziemlich breit, besonders in der Innenstadt

 

  • Modell: Dodge Charger SRT
  • Motor: V8 HEMI, 6,4 Liter Hubraum
  • Getriebe: Automatik
  • Leistung: 492 PS/ 362 KW
  • Drehmoment: 644 Nm
  • 0 – 100 km/h: 4,4 Sekunden
  • Kofferraumvolumen: 467 Liter
  • Gewicht: 1996 Kilogramm
  • Preis: ab 69 900 Euro

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , ,

There are no comments yet

Why not be the first

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.