Vom Shoppingfieber gepackt (BMW X5)

„Ich habe schon wieder nichts zum Anziehen!“

Das ist eine Aussage, die fast jede Frau kennt. Im Grunde platzt mein Kleiderschrank aus allen Nähten. Dennoch habe ich ständig das Gefühl, das mir das richtige oder besser gesagt das perfekte Outfit zu den jeweiligen Anlässen fehlt. Und jetzt steht auch noch der Sommer vor der Tür, es wird also höchste Zeit, die neusten Shoppingtrends zu ergattern.

Motiviert verlasse ich mit meinem Kaffeebecher in der Hand das Haus und steige in den schicken, neuen BMW X5 ein. Jedes Mal, wenn ich dieses Schmuckstück ansehe, muss ich schmunzeln. Es gefällt mir irgendwie, wie massiv und böse er aussieht. 258 PS stecken unter der Haube, gar nicht mal so übel für den Riesen hier.

In der Innenstadt staut sich der Verkehr heute ziemlich. Ich bin anscheinend nicht die Einzige mit der Idee, ein neues Sommeroutfit zu shoppen.

Zum Glück hat der X5 ein Automatikgetriebe. Dieses ständige Anfahren, Abbremsen und Schalten wäre auf die Dauer echt nervig.

Im Parkhaus angekommen ist nur noch das oberste Parkdeck frei. Ich stelle mein Auto ab und bemerke erstaunt, dass man von hier oben eine einzigartige Sicht über die City Hannovers hat. Die Sonne kommt hinter den Wolken hervor und gibt der Szenerie eine besondere Stimmung.

x55

Im Hintergrund erkennt man den Hauptbahnhof. In dem Licht scheint er golden zu glänzen.

x51

Die Magie des Ortes und des Augenblicks fangen mich ein. Ich habe noch Lust hier zu bleiben und rufe meine Freundin an, um ihr zum Geburtstag zu gratulieren.

x52

Jetzt wird es aber Zeit zu Shoppen! So viele Geschäfte… ich kann mich gar nicht entscheiden, wo ich zuerst hingehen soll.

Drei Stunden später und vollgepackt mit meinen Einkäufen komme ich am Auto an. Gut, dass der X5 einen enorm großen Kofferraum hat. Durch die zweiteilige Heckklappe ist das Beladen ein Kinderspiel. Bedauernd schaue ich auf den vielen freien Platz: Ich hätte noch sooo viel mehr einkaufen können!

x53

Ich öffne das großzügige Panoramadach des BMWs und freue mich noch einmal über diesen herrlichen Ausblick .

x57

Jetzt muss ich mich aber beeilen, in einer Stunde bin ich auf einer Grillparty eingeladen. Und ratet mal, wer das perfekte Sommeroutfit dafür parat hat?

 

CarWoman-Rating: BMW X5 F15 2013

Pro:

(+) viel Ladevolumen

(+) angenehmes Fahrwerk

(+) hochwertige Verarbeitung

Kontra:

(-) Einparken ohne Rückfahrkamera beinahe unmöglich

 

  • Modell: BMW X5 30d
  • Motor: 3,0-Liter-Sechszylinder-Turbo-Diesel
  • Getriebe: Achtgang-Automatik
  • Leistung: 258 PS
  • Drehmoment: 560 Nm
  • 0 – 100 km/h: 6,9 Sekunden
  • Kofferraum: 710 Liter
  • Gewicht (EU): 2145 Kilogramm
  • Preis: ab 54.900 Euro

 

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , ,

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.