Christians Taufe (Mercedes-Benz E-Klasse)

Ich bin früh, viel zu früh.

CarWoman-Mercedes-EKlasse-Fahrbericht-12222

Um sechs Uhr ging es los, die ruhige Verkehrslage an diesem Samstagmorgen erlaubte mir eine schnelle, angenehme Fahrt und ließ mich viel eher als erwartet am Ziel ankommen.

CarWoman-Mercedes-EKlasse-Fahrbericht-143

Annika, meine ehemals beste Schulfreundin, wird überrascht sein: Sie kennt meine Neigung zu kleinen Unpünktlichkeiten. Doch heute soll alles perfekt sein, an diesem wichtigen Tag für meine Freundin und ihre Familie.

Ich lehne an der Motorhaube des Mercedes… Ein wunderschöner Tag. Ich träume vor mich hin.

CarWoman-Mercedes-EKlasse-Fahrbericht-1

Kann es nicht sein, dass wir gerade gestern noch im Chemieunterricht über unseren Lehrer gekichert haben, weil ihm eine Haarsträhne wild vom Kopf abstand? Dass wir in der letzten Woche noch albern und barfuß nachts nach dem Schulball über den Sportplatz getanzt sind? Ist es nicht erst zwei Monate her, dass wir gemeinsam literweise Tränen wegen des ersten großen Liebeskummers vergossen haben?

Es muss länger her sein, denn heute findet die Taufe ihres kleinen Christian statt. Vieles ist passiert in der Zwischenzeit, man hat sich ein wenig aus den Augen verloren. Erst Annikas Studium in Süddeutschland, dann ihr Auslandsaufenthalt.

Gleich werde ich sie wiedersehen. Ich bin aufgeregt und setze mich ins Auto.

CarWoman-Mercedes-EKlasse-Fahrbericht-12

Haben wir uns verändert? Wie wird es sein zwischen uns? Im Radio singt Katy Perry „I Kissed A Girl“ – der Hit des Jahres 2008, die Vergangenheit fängt mich wieder ein…

Annika kommt auf mich zu – ich habe sie gar nicht kommen sehen.

CarWoman-Mercedes-EKlasse-Fahrbericht-1768

Wir fallen uns in die Arme – es ist wie früher. Nach dem Begrüßen Ihrer Familie, ihres Mannes und supersüßen Söhnchens geht es gleich in die Kirche.

Christian sieht aus wie ein kleiner Engel. Friedlich schläft er auf einem großen Taufkissen. Alles ist feierlich, alle lauschen den Worten des Pastors. Ein netter, sympathischer Mann mit dunkler Wohlfühlstimme. Nur leider steht ihm eine Haarsträhne wild zur Seite ab. Ich schaue meine Freundin an und sie mich. Die Farbe unserer Gesichter wechselt langsam zu einem gesunden Rot. Mühsam versuchen wir unser Kichern in einem Husten und einem Naseschnäuzen zu verbergen.

Schön, dass sich manche Dinge nie verändern…

 

CarWoman-Rating: Mercedes-Benz E350 CDI

Pro:

(+) Drive Pilot funktioniert mit Abstand am Besten von Allen

(+) angenehmes Fahrwerk macht die Fahrt zum Gleiten

(+) Motor ist sehr kultiviert und Verbraucht sehr wenig für die Größe

Kontra:

(-) durch rechtliche Restriktionen funktioniert der Drive Pilot leider nur teil-autonom; dies soll sich jedoch in wenigen Jahren ändern

 

  • Modell: Mercedes-Benz E350 CDI
  • Motor: V6-Turbodiesel, 3 Liter Hubraum
  • Getriebe: 9-Gang-Automatik
  • Leistung: 258 PS
  • Drehmoment: 620 Nm
  • 0 – 100 km/h: 5,9 Sekunden
  • Kofferraum: 540 Liter
  • Gewicht (EU): 1725 Kilogramm
  • Preis: ab 55 603 Euro

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , ,

6 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.