Ich bin absolut kein Herbsttyp, oder etwa doch? (McLaren 650S)

Wenn mich jemand fragt, welche Dinge ich zum Leben brauche, habe ich schnell einige Antworten parat! Neben einigen sehr privaten Must-haves sind das auf jeden Fall: Sommer, Sonne, blaues Meer, blauer Himmel, weißer Sandstrand, Beachbars, Spaziergänge am Wasser, Wassersport, Wärme, luftige Kleidung in sommerlichen Farben, sportliche Fahrten im Cabrio, schicke Autos, laue Sommernächte, an denen man draußen sitzen kann… Diese Sachen passen irgendwie alle zusammen und vor allem: Sie passen zu mir.

Mein eindrucksvollstes Erlebnis im Hinblick auf mein Selbstverständnis zeigt mir jedoch: Auch mein Bild, dass ich von mir selbst habe, kann einmal tief erschüttert werden…

Wie das geschehen kann? Beispielsweise durch einen beeindruckenden orangen McLaren 650S!

An einem Herbsttag wache ich gewöhnlich später und mit nicht ganz optimaler Morgenlaune auf, wie gesagt: ich bin ein Sommermensch und kein Herbsttyp!

Allerdings rast an diesem Morgen mein Herz, als ich mich in den McLaren 650S setze: Das morgendliche Vogelzwitschern an Sommertagen ist auf einmal nichts mehr gegen den Sound, den dieser 3,8-Liter-V8-Motor hervorbringt!

CarWoman-McLaren-650s-Fahrbericht-1

Meine – an Herbsttagen eher nach unten zeigenden Mundwinkel – formen ein Grinsen, dass mir nicht mehr aus dem Gesicht zu wischen ist.

CarWoman-McLaren-650s-Fahrbericht-123

Was für ein Klang. Auf einmal ist die Welt verändert. Wie bunt das Laub plötzlich aussieht! Mein auf Herbstmodus heruntergefahrener körperlicher Energiehaushalt wird heftigst angekurbelt. Trotz kühler Temperatur wird mir richtig warm ums Herz. Ich entschließe mich zu einer Fahrt an den Maschsee. Dieses Orange 650 PS starke Beast ist unglaublich! In nur drei Sekunden beschleunige ich auf der Autobahn auf 100 km/h! Ich werde regelrecht in den Sitz hineingedrückt. Ein unglaubliches Gefühl!

Am Maschsee angekommen, ich stelle ich das Auto ab und komme ins Schwärmen: Mehr als alle Sommerfarben der Welt, spricht mich die Farbe des Herbstlaubes an und mitten drin dieser phantastische orangene Sportwagen mit seinen Flügeltüren.

CarWoman-McLaren-650s-Fahrbericht-1456

Durch diesen Anblick fühle ich mich beflügelt und beschließe: Ab sofort und unter besonderen Voraussetzungen kann ich auch einmal ein Vollblut-Herbsttyp sein!

CarWoman-McLaren-650s-Fahrbericht-189

 

CarWoman-Rating: McLaren 650S

Pro:

(+) bestialische Beschleunigung

(+) sehr sportliche Sitze mit immensem Seitenhalt

(+) garantiertes Überholprestige

Kontra:

(-) kleiner Kofferraum, was sich aber für einen Sportwagen so gehört

(-) unpassendes Infotainment-System

(-) Rückfahrkamera fällt manchmal aus

 

  • Modell: McLaren 650S
  • Motor: V8-Mittelmotor mit doppelter Turboaufladung
  • Getriebe: 7-Gang Seamless Shift
  • Leistung: 650 PS
  • Drehmoment: 678 NM bei 6000/U/min
  • 0 – 100 km/h: 3,0 Sekunden
  • Gewicht (EU): 1370 Kilogramm
  • Preis: ab 231 500 Euro

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , ,

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.